<< Click to Display Table of Contents >> Navigation: »No topics above this level« Umgang mit dem Lizenz-File |
Lizenz-File und Download des Programms aus dem Internet:
Wenn Sie das Programm aus dem Internet heruntergeladen haben, besitzen Sie zunächst nur eine Demoversion von DaWan. Um eine Vollversion zu erhalten, müssen Sie Ihren persönlichen Lizenzschlüssel bestellen (Bestellformular auf der HomepageHomepage der MOHR-it GmbH – www.mohr-it.de). Nach Eingang der Bestellung und erfolgter Gutschrift des jeweiligen Betrags bzw. nach Bezahlung per Kreditkarte (SSL-Verschlüsselt, genaue Informationen zur Kreditkartenzahlung können Sie auf der Homepage nachlesen) erhalten Sie eine E-Mail, in der Ihr persönlicher Lizenzschlüssel halten ist (license_10302.lky). Diese Datei beinhaltet Ihre Registrierungsdaten, die verschlüsselt gespeichert werden. Nur DaWan und das Programm LizenzTool, das in der Demoversion mit dabei ist, können diese Datei lesen. Durch Doppelklick auf diese Datei öffnet sich automatisch das Programm LizenzTool und speichert die Lizenz im Installationsverzeichnis. Bei unserem Lizenzierungsverfahren sucht das Programm bei jedem Start im Installationsordner nach der Lizenzdatei, liest die Lizenzinformationen aus und schaltet sich dann frei. Wenn Sie das Programm nun neu starten haben Sie das voll funktionsfähige Programm und Ihre persönlichen Lizenzangaben erscheinen in der Titelleiste des Programms.
ProblembehandlungProbleme, LizenzLizenz, Probleme
Wenn oben beschriebener Vorgang nicht funktioniert, kann dies folgende Ursachen haben:
•Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Programmversion installiert haben. Nur die aktuellen Programmversionen ab Juni 2007 können die Lizenzdateien mit der Endung .lky auslesen. Gegebenfalls kann die Lizenzdatei auch in das alte Format license.datlicense.dat umbenannt werden.
•Wenn Ihr eMail-Programm das direkte Ausführen der Lizenzdatei durch einen Doppelklick nicht zulässt, bzw. die Dateiendung .lky nicht korrekt mit unserem LizenzTool verknüpft wurde, dann kopieren Sie die Lizenzdatei (im Anhang der eMail) mit der Funktion Anhang speichern unter in den Installationsordner der Demoversion (z.B. c:\programme\DaWan).
•Kontrollieren Sie mit dem Windows-Explorer ob im Installationsorder (z.B. c:\programme\DaWan) die Lizenzdatei auch wirklich vorhanden ist.
•Kontrollieren Sie mit dem Windows-Explorer, ob die Dateigröße der Lizenzdatei von 288 Byte stimmt (Datei à Eigenschaften). Ist die Dateigröße nicht korrekt, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
•Öffnen Sie die Lizenzdatei mit dem Programm LizenzTool, um zu sehen ob die Datei defekt ist.