Datenbank Export

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Datenbank Export

Im obersten Feld dieses Fensters wird der Datenbanktyp festgelegt. Je nach Datenbank, die Sie aus der Auswahlliste auswählen, ändert sich der Initialisierungsstring (OLE DB Initialisierung) in dem Feld darunter. Für spezielle Datenbanken oder für Angaben von Benutzerkennwörter kann diese Initialisierung geändert werden. Der Initialisierungsstring wird beim nächsten Export wieder auf den entsprechenden Standardwert zurückgesetzt. Nur die eigene Initialisierung ("(eigene Initialisierung)") wird beibehalten.

 

B e a c h t e n Sie: Nur bei Access können ganz neue Datenbanken automatisch erstellt werden. Bei anderen Datenbanken muss die Datenbank vorab existieren.

 

Im Feld "Tabellenname:" können Sie einen Namen für die Datentabelle eintragen. Unter diesem Feld befindet sich die Liste der Elemente, die exportiert werden können. Die Elemente, die ein Häkchen im Selektionsfeld vor dem Element haben, werden exportiert. Möchten Sie ein Element nicht exportieren, löschen Sie das Häkchen, in dem Sie in dieses Feld klicken.

 

Für jedes aufgeführte Element können Sie auch noch unter "Neuer Spaltenname" einen neuen Spaltennamen angeben.

Die Option "Bestehende Tabelle vorher löschen" entfernt vor dem Schreiben der neuen Daten eine Tabelle mit dem gleichen Tabellennamen. Wird eine Tabelle, die bereits existiert, nicht gelöscht, werden die neuen Daten an die bestehende Tabelle angehängt. Existiert die Tabelle noch nicht, wird sie neu angelegt.

 

Mit "EXPORT" wird der Vorgang gestartet und die ausgewählten Elemente werden in die Datenbank geschrieben.