<< Click to Display Table of Contents >> Navigation: Schritt für Schritt Anleitung > Schritt 1: Neues Projekt erstellen |
Erstellen Sie als erstes eine neue GaebStudio-Datei über das Menü "Datei->Neue Arbeitsdatei". (Bei einer GaebStudio-Datei handelt sich nicht um eine GAEB-Datei, sondern um ein spezielles Datei-Format des Programms GaebStudio. Diese Dateien haben die Endung ".GS" .
Sie können diesen Aufruf auch schneller über die Symbolleiste (unterhalb des Menüs) erreichen.
Bemerkung: Wenn Sie das Programm neu gestartet haben wird schon bereits automatisch ein leeres GaebStudio-Projekt angelegt und angezeigt.
Die neue GaebStudio-Arbeitsdatei können Sie über die Menüpunkte "Datei->Arbeitsdatei Speichern" bzw. "Datei->Arbeitsdatei Speichern unter" auf Ihrem Rechner abspeichern.
Auch hier gibt es wieder ein entsprechendes Symbol in der Symbolleiste (Diskette).
Über den Menüpunkt "Datei->Öffnen" können Sie eine bestehende GaebStudio-Arbeitsdatei laden und weiter bearbeiten.
Sie haben jetzt ein leeres GaebStudio-Projekt erstellt und können im nächsten Schritt Positionen in Ihr neues Leistungsverzeichnis einfügen. Schritt 2: Neues Leistungsverzeichnis erstellen